Ökumenisches Arbeitslosenzentrum (ÖAZ)

Das ÖAZ ist eine kirchliche unabhängige Beratungsstelle für arbeitslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte Menschen. Neben Veranstaltungen werden Einzelberatungen rund um das Thema Arbeitslosigkeit (rechtliche Beratung, Gespräch und Unterstützung bei der Bewältigung der Arbeitslosigkeit) angeboten.

Das ÖAZ ist eine Einrichtung der Katholischen Stadtkirche Nürnberg, des Evangelisch-Lutherischen Dekanats Nürnberg, der Katholischen Betriebsseelsorge der Erzdiözese Bamberg, der Stadtmission Nürnberg und - mit Förderung - der Stadt Nürnberg.

Krellerstraße 3, 90489 Nürnberg

Telefon: 0911/ 3 76 54 - 350